Erfahrungshorizont

Schon sehr früh musste ich erweiterte Verantwortung übernehmen – als Vater, Bürgermeister und über Jahrzehnte als Führungskraft mit einer Führungsspanne bis zu 500 Mitarbeitern. Das hat mich geprägt. „Gescherft“ wurden meine Beobachtungs-Sensoren durch mehr als 500 geleitete Assessment-Center für Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter.

Lebenslauf

  • Verwaltungsfachhochschule Hamburg
  • Ausbildung und Tätigkeit als Datenverarbeitungsorganisator
  • Vertriebsbeauftragter bei Nixdorf Computer
  • Eine Legislaturperiode Bürgermeister von Barsbüttel
  • Beratungsstellenleiter, Gebietsdirektor und Bereichsleiter Vertrieb bei renommierten Bausparkassen
  • Leiter Vertriebsmarketing einer renommierten Bausparkasse
  • Mehr als 10 Jahre Führungskräftecoach und Personalberater (Führungskräfte, Spezialisten, Interim Manager) bei regionaler und internationaler Personalberatung